Dig Dug - Mini Arcade Cab

Projekt Fertigstellung: Dezember 2007


Kurzinfo:
Die Planung für einen Dig Dug Mini begann im Frühjahr 2007.
Damals war der Mini noch als Handheld mit 5" Display geplant - zur Ausführung kam jedoch ein Mini Arcade mit 7" Display.

Planung von 2 Varianten:

Geplant war ein Handheld Dig Dug mit 5" TFT Display
ähnlich der Onestation, nur größer mit 5 Arcade Spielen.
Auf der anderen Seite ein Mini Arcade Cab

Planungsdaten Handheld:
- 5" TFT Display
- Namco 5in1 Arcade Platine
- Controlpanel als Joypad Design oder mit Mini Joystick
- Minibuttons mit geringer Tiefe
- Stereo Lautsprecher

Planungsdaten Mini Cab:
- 7" TFT Display
- Nintendo 64 oder PSone für Namco Museum
- Controlpanel Dig Dug
- Arcade Stick und Arcade Buttons


Ausführung:
Nach einigen Überlegungen und Planung beider Variationen entschied ich mich auf Grund des größeren Displays und der flexibleren Anwendung für das Dig Dug Mini Cab. Desweiteren ist diese Lösung auch ca. 25% günstiger.



Bemerkung:
Die Pläne für Dig Dug Handheld existieren und werden aller Wahrscheinlichkeit nach in einem kommenden Projekt Verwendung finden.